FANDOM

KouseiLogo

Firmenlogo, modern

KOUSEI, ein in den 1960er Jahren gegründetes Pharmaunternehmen aus dem amerikanischen Raum, hat sich besonders durch seine expansive Forschung im Bereich der modernen Gentechnik und erweiterten Genmodifikation einen Namen gemacht. Unter der Stiftung von Dr. Muyuu Riedler stellte das Unternehmen in den ersten Betriebsjahren zunächst vorwiegend Pharmazeutika her, welche im Bereich der malignen Neoplasie zum Einsatz kam. Da das Unternehmen in den Jahren nach der Gründung zunehmend expansivere, interne Forschung im Bereich der Genmedizin betrieb, verlagerte sich der Geschäftsfokus bis zur heutigen Zeit auf das Gebiet der Hybridenforschung, welche im Allgemeinen aus dieser Unternehmensgruppe entsprang, und ihr den Status eines Weltkonzerns einbrachte, den ihre Tochterunternehmen noch heute innehaben.

Über die Jahrzehnte hinweg gelang es dem Pharmaunternehmen, mehrere Generationen an Hybridwesen, allg. bekannt als Hybriden hervorzubringen, welche intern klassifiziert und durch KOUSEI verwaltet wurden. Diese Forschungsergebnisse standen zunächst unter Verschluss, und wurden erst nach Freigabe der 2. Generation an Hybridwesen der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt gemacht.

GeschichteBearbeiten

TODO

  • Aufschlüsselung Name
  • Finanzierung
  • Standort/Campus/Ausstattung
  • Standort Tochterfirmen (+ HAKURI + POLARIS)
  • Spezialgebiete Tochterfirmen

Einfluss auf Gesundheit und öffentliches LebenBearbeiten

TODO